Zwei freie Plätze im Illustrationskurs und neuer Termin für die Sternenwanderung!

Am Freitag, 16.02., beginnt Felix Karweicks Illustrationskurs, und es sind noch zwei Plätze frei! Außerdem steht der neue Termin für die Sternenwanderung fest!

Hier noch einmal die Details:

Eine Einführung in die Illustration mit Felix Karweick

Illustrare (aus dem Lateinischen) bedeutet so viel wie: „Etwas ans Licht bringen“. Ein Illustrator, eine Illustratorin schafft Bildwerke, die u. a. Textinhalte verdeutlichen und Zusammenhänge erklären sollen. Nicht umsonst rührt der geläufige Begriff „Bildung“ vom Bild her.

Die Palette der Möglichkeiten ist hierbei sehr vielfältig. Kinderbücher, Abenteuerromane, Sachbücher, Theaterplakate, Zeitschriften und Bedienungsanleitungen; alle wollen illustriert, also mit Bildern versehen sein. (Und das sind bei weitem noch nicht alle!) Auch der mal- und zeichentechnische Spielraum ist hier nahezu unbegrenzt.

Anhand einfacher Beispiele möchte der Maler und Illustrator Felix Karweick den Teilnehmenden einen Einstieg in dieses schöne und vielseitige Fachgebiet künstlerischer Gestaltung ermöglichen, um das, was im Dunkeln liegt, sichtbar zu machen.

Lasst uns gemeinsam ein Licht auf etwas werfen!

Kursleitung: Felix Karweick
Termin: drei Nachmittage, Freitag–Sonntag, 16.–18.02.2024
Zeit: 13:00–16:00 Uhr
Ort: Öömrang Skuul, Nebel
Teilnehmende: mindestens 6 Personen, ab 15 Jahren
Gebühr: 50 Euro
Mitbringen: Grundarbeitsmaterial wird gestellt; eigenes Mal- und Zeichenwerkzeug darf gerne mitgebracht werden
Informationen und verbindliche Anmeldung bei: Felix Karweick,Tel.: 0173/76 56 825 oder E-Mail: info@felix-karweick.de

Sternenwanderung „Sternenbilder und ihre Geschichten“ mit Dark Blome

Wir treffen uns auf dem großen Dorfparkplatz am Ortseingang von Norddorf. Von dort aus machen wir gemeinsam einen Spaziergang zu einem lichtarmen Ort, an dem uns Dark jede Menge Interessantes über die sichtbaren Sternenbilder und ihre Geschichten erzählen wird.

Zieht euch hierfür unbedingt extrem warm an, mit allem, was euer Winter-Kleiderschrank hergibt. Es wird erfahrungsgemäß ordentlich frisch da draußen.

Sollte das Wetter zu schlecht sein, um in Ruhe in die Sterne gucken zu können, werden wir den Termin verschieben. Behaltet daher bitte die Rubrik „Aktuelles“ im Auge.

Diese Führung ist nur für VHS-Mitglieder und Einheimische!

Führung: Dark Blome
Achtung, neuer Termin!: Freitag, 23.02.2024
Zeit: 18:30 Uhr
Treffpunkt: großer Dorfparkplatz am Ortseingang von Norddorf