Noch 2 Plätze im Köstlichkeiten-Aquarellkurs, EDV-Kurs beginnt und Ort für die Vorträge steht fest

Ihr merkt schon, es ist Winter, und die VHS kann endlich wieder Kurse abhalten! Also gibt es gerade auch immer wieder Neues zu berichten. U. a. sind noch zwei Plätze frei in dem Aquarellkurs der Amrumer Künstlerin Anna-Susanne Jahn.

1. Plätze frei im Aquarellkurs

Also, ganz fix anmelden! Zur Erinnerung, worum es in diesem Aquarellkurs geht:

Mit den Augen zu verschlingen – gemalte Köstlichkeiten

In appetitlichen Stilleben, vom Sahnetörtchen bis zum Rollmops, untersuchen wir das Spiel des Lichtes auf verschiedenen Oberflächen und Strukturen. Wir lernen Aquarell-Methoden für schimmernde Fischhaut, glänzende und matte Früchte und Gemüse kennen.

Handwerkliche Grundlagen für Aquarell-Anfänger:innen, Finessen für Fortgeschrittene, Kompositionsübungen und etwas Farbenlehre runden den Kurs ab.

Kursleitung: Anna Susanne Jahn
Termine: Freitag, 20. + Samstag, 21.01.2023
Zeit: 15:00–18:00 Uhr
Ort: Galerie im Alten Pastorat, Smäswai 4, Nebel
Teilnehmende: 4–8 Personen
Gebühr: 75 Euro, Material und Getränke werden gestellt
Verbindliche Anmeldung und nähere Einzelheiten bei: Anna Susanne Jahn, Tel.: 96 84 88

2. Datum für den Beginn des EDV-Kurses

Michael Pyhans EDV-Kurs beginnt am 26.01.2023! Und darum geht es im Kurs:

EDV leicht gemacht – IT-Technik im Alltag

In welchen Bereichen bietet mir IT Vorteile im ganz normalen Alltag? Handy-Ortung, Electronic Banking, Virenschutz, Internetsuche, Datensicherheit, Standardanwendungen – wie mache ich das einfach – wie schaffe ich mir wenige bis keine Probleme; wo ergeben sich Probleme und wie gehe ich damit um? Inkl. Fragestunde und, auf Wunsch, Analyse und Verbesserung des eigenen Laptops

Kursleitung: Michael Pyhan
Beginn: 26.01.2023
Ort: Öömrang Skuul, Nebel
Teilnehmende: mindestens 6 Personen
Kursgebühr: 50 Euro
Mitbringen: Laptop
Verbindliche Anmeldung und Terminabsprache bei: Michael Pyhan, Tel.: 96 18 303

3. Ort für die Vorträge „Amrums Vogelwelt“ und „Toxische Menschen“

Beide Vorträge, „Woran erkennst du toxische Menschen, und wie kannst du dich vor ihnen schützen?“ mit Birte Vogel am 27.01.2023 und „Amrums Vogelwelt im Bild“ mit Sven Sturm und Ingrid Schmanke am 10.02.2023 finden jetzt im Versammlungsraum im Amrumer Badeland in Wittdün statt!

Bitte meldet euch noch rechtzeitig dafür an! Alle Infos dazu s. vorletztes Posting oder unter Vorträge.