Vorträge „Amrums Vogelwelt“ und „Toxische Menschen“: Bitte jetzt anmelden!

Wir wissen, dass es etwas umständlich ist, aber bitte meldet euch unbedingt noch an, wenn ihr zu den Vorträgen „Amrums Vogelwelt im Bild“ mit Sven Sturm und „Woran erkennst du toxische Menschen?“ kommen wollt! Denn je nach Anzahl der Teilnehmenden müssen wir den passenden Raum buchen.

Hier nochmal zur Erinnerung – um diese beiden Vorträge geht es:

Amrums Vogelwelt im Bild

Der preisgekrönte Fotograf von Amrums Vogelwelt, Sven Sturm, zeigt uns in einem Flug durchs ganze Jahr die wichtigsten Stand- und Zugvögel unserer Insel. Mit musikalischer Begleitung durch Violinistin Ingrid Schmanke.

Anmeldungen erwünscht, Kurzentschlossene können aber gerne dazukommen.

Ein Vortrag exklusiv für Einheimische!

Termin: 10.02.2023
Zeit: 19:00 Uhr
Ort: Öömrang Skuul, Nebel im Vortragsraum im Amrumer Badeland! (s. a. den neueren Eintrag unter https://vhs-amrum.de/noch-2-plaetze-im-koestlichkeiten-aquarellkurs-edv-kurs-beginnt-und-ort-fuer-die-vortraege-steht-fest/)
Unkostenbeitrag: Spende für die VHS
Anmeldung bei: Gaby Theis, Tel.: 96 84 20


Woran erkennst du toxische Menschen, und wie kannst du dich vor ihnen schützen?

Sie laugen uns aus, sie lügen, dass sich die Balken biegen, sie manipulieren uns und spielen mit unserer Wahrnehmung: Wir alle kennen toxische Menschen, doch die wenigsten können sie er-kennen. Denn nach außen hin erscheinen sie harmlos und nett. Erst hinter verschlossener Tür lassen sie ihre Masken fallen. Wie kannst du die belastenden und zerstörerischen Taktiken toxischer Menschen frühzeitig erkennen? Und wie kannst du dich und andere vor ihnen schützen? Ein Vortrag von Birte Vogel.

Anmeldungen erwünscht, Kurzentschlossene können aber gerne dazukommen

Termin: 27.01.2023
Zeit: 19:00 Uhr
Ort: Öömrang Skuul, Nebel
Unkostenbeitrag: Spende für die VHS
Anmeldung bei: Birte Vogel, Tel.: 99 89 776