Jetzt anmelden für Vortrag „Amrum (bald) plastikfrei?“ & Starttermin für Deutschkurs

Wir möchten euch nochmal auf den interessanten Vortrag „Amrum (bald) plastikfrei?“ hinweisen, der am 25.11.2022 um 19 Uhr stattfinden wird – allerdings nicht mehr in der Öömrang Skuul, sondern in einem Sitzungsraum im Hotel Seeblick in Norddorf.

Bitte meldet euch jetzt dafür an! Damit wir, die Seeblicker und die beiden Vortragenden, die extra vom Festland kommen, wissen, mit wie vielen Menschen wir rechnen können. Anmeldung gerne telefonisch bei Gaby und Matthias Theis, Tel.: 96 84 20.

Hier nochmal zur Erinnerung, worum es bei diesem Vortrag geht:

Amrum (bald) plastikfrei?

Auf unserem Kniepsand finden wir tagtäglich Plastikmüll, der zum Teil viele Jahre und Jahrzehnte im Meer unterwegs war, von Mikroplastik bis zu großen Kanistern und Wannen. Der Verein Küste gegen Plastik e. V. engagiert sich seit Jahren dafür, das Meer von Plastikmüll zu befreien. Doch was können wir hier auf der Insel konkret dagegen tun? Genügt es, auf Plastiktüten beim Einkauf zu verzichten oder geht da noch mehr, und wenn ja, was?

Das alles erfahren wir in diesem Vortrag des Vereins Küste gegen Plastik e. V. aus Niebüll.

Anmeldungen erwünscht, Kurzentschlossene können aber gerne dazukommen.

Termin: 25.11.2022
Zeit: 19:00 Uhr
Ort: Sitzungsraum, Hotel Seeblick, Norddorf
Unkostenbeitrag: Spende für den Verein Küste gegen Plastik e. V.
Anmeldung bei: Gaby Theis, Tel.: 96 84 20


Und der Starttermin für den Deutschkurs von Geneviève Le Marec steht fest: am Dienstag, den 22.11.2022 um 19:30 Uhr in der Öömrang Skuul!

In Deutschland zu Hause:
 Grundkurs „Deutsch für den Alltag“

Für Anfänger:innen und noch nicht sichere Sprecher:innen. Wir lernen Deutsch sprechen und schreiben.

Dozentin: Geneviève Le Marec
Beginn: Dienstag, 22.11.2022, 10 Abende
Zeit: 19:30–21:00 Uhr
Ort: Öömrang Skuul, Nebel
Teilnehmende: mindestens 6 Personen
Kursgebühr: 50 Euro
Verbindliche Anmeldung und Terminabsprache bei: Geneviève Le Marec,
 Tel.: 0162/60 89 535