Fahrt zum Emil Nolde Museum & White Dinner – jetzt anmelden!

Eckhard Pagels hat uns nun alle Details zur Fahrt der VHS zum Emil Nolde Museum gegeben. Am 08. Juni ist es so weit! Und wir wollen nochmal an unser großes „White Dinner“ erinnern! Meldet euch gleich für beides an!

Fahrt zum Emil-Nolde-Museum

Nachdem sich alle Beteiligten mit den doch recht hohen Kosten einverstanden erklärt haben, steht der Fahrt ins Nolde-Museum nichts mehr im Wege.

Nachstehend stelle ich den Ablauf zusammen:

08. Juni 2024
Treffpunkt am Fähranleger, Abfahrt der Fähre um 7:10 Uhr (Fahrkarte kauft jeder selbst) Ermäßigung gibt es sowieso erst ab 20 Personen.

Ankunft der Fähre in Dagebüll-Mole um 9:10 Uhr, der 9-Sitzer wartet auf uns.
Gemeinsame Fahrt zum Nolde-Museum, Ankunft ca. 9:45 Uhr

Kurzer Fußweg zum Eingang, Offnung um 10 Uhr. Gelegenheit sich ein wenig umzusehen, sich einzustimmen.

Beginn der Führung um 11 Uhr, zunächst im Garten, danach im Gebäude, Gesamtdauer ca. 1 Stunde.

Anschließend die Möglichkeit sich im Restaurant zu stärken und/oder in Eigeninitiative nochmals das Museum, den Shop, den Garten zu erkunden.

Vorschlag für die Rückfahrt:
um 14:15 Uhr ab Museum, Fähre ab Dagebüll Mole 15:15 Uhr.

Vorläufige Kostenermittlung
(kann sich noch bei weiteren Anmeldungen ermäßigen)
Transfer: 160,00 Euro
Führung: 100,00 Euro
Gesamt: 260,00 Euro : 6 = (rund) 43,00 Euro
Eintritt = 12,00 Euro
Gesamtbetrag, den ich auf der Fähr-Rückfahrt einsammle: 55,00 Euro

Ich bin davon überzeugt, dass wir einen interessanten Tag verleben, insbesondere, weil das Museum zum größten Teil in seinen ursprünglichen Zustand zurückgebaut wurde.

Wenn noch Fragen sind, könnt Ihr mich gerne unter 0175 635 2023 anrufen.

Eckhard Pagels, VHS

White Dinner

Meldet euch jetzt an für unser 2. White Dinner! Nach dem großen Erfolg des ersten White Dinner im Sommer 2023 wollen wir dieses Event für Einheimische wiederholen.

Es wäre schön, wenn ihr passend zur Tradition des White Dinner/Dîner en blanc mindestens ein sichtbares weißes Kleidungsstück tragen würdet (Bluse/Hemd, Kleid, Hut oder Ähnliches).

Bitte meldet euch bei Ute an und teilt ihr mit, was ihr zu essen mitbringen werdet, damit wir ein möglichst buntes Buffet haben werden.

Der Strand wird anschließend natürlich wieder so sauber hinterlassen, wie wir ihn vorfinden, denn wir räumen noch am selben Abend alles wieder weg.

Termin: 17.06.2024, bei gutem Wetter (bitte „Aktuelles“ beachten!)
Ort: Strand Nebel
Unkostenbeitrag: Spende für die VHS
Mitbringen: ein Lieblingsgericht als Spende fürs Buffet (z. B. Salat, Kuchen, Käseplatte, Wurstplatte, Brot/Baguette oder Nachspeise) und eigenes Geschirr (Teller, Besteck, Glas/Trinkbecher). Getränke gibt es bei Kalle zu kaufen.
Weitere Informationen & verbindliche Anmeldung bei: Ute Feddersen-Hansen,Tel.: 0177/287 83 80, gerne auch per WhatsApp