Azoren-Reise abgesagt/Ersatzreise zum Amrumer Winzer Trenz

Die Frühjahrsreise 2023 auf die Azoren musste leider abgesagt werden. Doch die VHS fährt stattdessen zum Amrumer Winzer Trenz ins Rheingau, in seinen Heimatort Johannisberg, vom 02. bis 05. Mai 2023. Das Programm sieht derzeit wie folgt aus:

Abfahrt am 02. Mai mit der Fähre um 06:00 Uhr nach Dagebüll.

Dort erwartet uns unser komfortabler Reisebus (mit Toilette), der uns nach Wiesbaden bringen wird. Unterwegs machen wir eine Frühstückspause. Ferner gibt es kostenlosen Ausschank alkoholfreier Getränke während der gesamten Busfahrt.

Wir werden drei Nächte im 4-Sterne-Hotel Mercure Wiesbaden inkl. Frühstücksbuffet sowie zweimal ein gemeinsames Abendessen genießen können. Das Hotel liegt zentral, Nähe Bahnhof und Innenstadt/Einkaufsstraße, verfügt über einen Pool und – natürlich eine Bar für den „Absacker“.

Im  Preis und Programm ist Folgendes enthalten:

  • Hin- und Rückfahrt Fähre Amrum-Dagebüll-Amrum
  • Fahrt nach Rüdesheim
  • Stadtführung Rüdesheim
  • Schifffahrt auf dem Rhein
  • Fahrt nach Eltville, kurzer Gang durch die Stadt – ohne Führung- möglich
  • Fahrt zum Kloster Eberbach
  • Eintritt und Besichtigung des Klosters (dort wurde der Film „Der Name der Rose“ gedreht)
  • ½ Tag vormittags in Wiesbaden „frei“ zum bummeln oder shoppen
  • nachmittags Fahrt nach Johannisberg zum Weingut Trenz
  • Dort werden wir eine Kellerführung und Weinverkostung vornehmen.
  • Abends gemeinsames kleines Abendessen im Gutsausschank Trenz. (Die Getränke, die wir im Gutsausschank bestellen, müssen selber bezahlt werden).
  • Am 05. Mai ist dann nach dem Frühstück die Rückfahrt nach Dagebüll vorgesehen.
  • Sämtliche Trinkgelder sind eingeschlossen.


Am Programmablauf arbeite ich noch, es könnten noch kleine Veränderungen geben. Ich werde Euch aber rechtzeitig darüber informieren.

Teilnehmerzahl: 25-30 Personen (mindestens 25 Personen)
Preis pro Person: 690 Euro
EZ Zuschlag: 130 Euro

Bitte meldet Euch zeitnah bei Gaby Theis, Tel. 96 84 20  an, damit uns die Zimmer im Mercure sicher sind.

Wir freuen uns auf eine schöne, erlebnisreiche Kurzreise mit Euch!